Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit marktführenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen.

Swiss Life Select ist deutschlandweit mit rund 300 Finanzkanzleien präsent und hat den Hauptsitz in Hannover. Unsere Finanzberater unterstützen Menschen dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, dass sie mit Zuversicht in ihre Zukunft blicken können.

2 Das sind wir_Typo.svg
8.1 Dreiklang.svg
8.2 Dreiklang.svg
8.3 Dreiklang.svg

Unsere Mission

Wir möchten, dass unsere Kunden ihre finanziellen Möglichkeiten voll entfalten können. Dass sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken und ihr ganzes Leben lang selbst bestimmen können, wie sie ihren Alltag gestalten. Wir unterstützen sie dabei, finanzielle Risiken abzusichern, privat vorzusorgen und Vermögen für eine sorgenfreie Zukunft aufzubauen.

So beraten wir

Header_SLS_Best-Select-Prinzip_mann_3480x2160px

Die Kernkompetenz von Swiss Life Select ist der ganzheitliche Beratungsansatz nach dem „Best-Select-Prinzip“: Aus einem Produktportfolio von über 250 geprüften Investmentgesellschaften, Banken, Bausparkassen und Versicherungen stellen wir die Angebote zusammen, die am besten zu den Bedürfnissen unserer Kunden passen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Finanz- und Vorsorgelösungen – individuell auf die Lebenssituation unserer Kunden zugeschnitten.

Dabei wissen wir, dass sich Pläne, Ansprüche und Wünsche im Laufe des Lebens ändern können. Deshalb passen wir auf Wunsch gemeinsam mit unseren Kunden ihre Finanz- und Vermögensplanung immer wieder an. So stellen wir sicher, dass sie ein finanziell sorgenfreies Leben führen können – heute und in Zukunft.

3 Grafik Ausgezeichneter Service.svg
4 Geschäftsleitung_Typo.svg

Stefan Kuehl

Stefan Kuehl schloss zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich ab und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. 1992 wurde er für Swiss Life Select Deutschland tätig und startete noch im gleichen Jahr eine Führungslaufbahn. 2004 wurde Stefan Kuehl zum Vertriebsdirektor befördert und gehörte damit dem obersten Vertriebsführungsgremium von Swiss Life Select Deutschland an.

Seit 2013 erweiterte sich kontinuierlich sein Aufgabengebiet: Parallel zur Vertriebsdirektion in Ostwestfalen betreute er weitere Vertriebsorganisationen im Südwesten und Nordwesten Deutschlands.

Mit Wirkung zum 1. April 2015 wurde Stefan Kuehl zum Geschäftsführer Vertrieb der Swiss Life Select Deutschland GmbH berufen.

Christian Linnewedel

Christian Linnewedel schloss zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich ab und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der FHDW Paderborn, während er parallel als Finanzberater für Swiss Life Select tätig war. 2005 wechselte er in die Zentrale und startete dort seine Karriere in der Aus- und Weiterbildung, wo er sukzessive Führungspositionen übernahm. Seit 2012 ist er für die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten in allen Finanzberatungsunternehmen unter dem Dach von Swiss Life Deutschland zuständig. In seiner Funktion als Direktor dieses Fachbereichs verantwortet er außerdem weitere Themen wie Bildungsmanagement sowie das Kooperations- und Zielgruppenmanagement.

Mit Wirkung zum 1. September 2019 wurde Christian Linnewedel zum Geschäftsführer der Swiss Life Select Deutschland GmbH berufen sowie parallel zum Geschäftsführer für die Aus- und Weiterbildung der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH.

Das sagen unsere Kunden

Wie zufrieden unsere Kunden mit unseren Versicherungslösungen und Services sind, zeigen uns die vielen Bewertungen, die uns regelmäßig erreichen.

7 Grafik Das könnte SIe auch interessieren.svg

Dafür stehen wir

Jetzt informieren

Beratungsschwerpunkte

Jetzt beraten lassen