Swiss Life Select lässt sich regelmäßig von externen Instituten testen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Insbesondere in den wichtigen Kategorien Servicequalität, Kundenorientierung und Preis-Leistungsverhältnis freuen wir uns immer wieder über Auszeichnungen.

Focus Money

Im Rahmen umfangreicher Untersuchungen im Auftrag von FOCUS MONEY wurde Swiss Life Select bereits mehrfach vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) getestet – und konnte mit Bestnoten in den unterschiedlichen Prüfungskategorien punkten. Für die ganzheitliche Betrachtung basierend auf dem «Persönlichen Finanzgutachten» konnte Swiss Life Select sich die Auszeichnung «Hervorragende Finanzanalyse» sichern.

focus-money-hervorragende-finanzanalyse

KUBUS-Gütesiegel

Im Rahmen der jährlichen KUBUS-Studie im Markt der Vertriebsgesellschaften, durchgeführt von MSR Consulting, ist Swiss Life Select erneut ausgezeichnet worden. Die qualitative Marktstudie dient der Messung der Kundenzufriedenheit und bildet die Bewertung der verschiedenen Gesellschaften durch ihre Kundinnden und Kunden im Marktvergleich ab. Swiss Life Select erhielt in allen drei Kategorien die Auszeichnung «sehr gut», was die top Qualität unserer Kundenbetreuung und unseres Best-Select-Modells widerspiegelt.

kubus-sls

Eisenhut Award

Gold für die Finanzplanungssoftware von Swiss Life Select – mit dem «Goldenen Eisenhut Award» in der Kategorie «Ganzheitliche Beratung». Das Gütesiegel für Vertriebssoftware wird seit 1999 jährlich unter anderem vom Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) verliehen.

Siegel Kundenportal | Eisenhut Award 2019

Top Service

Swiss Life Select wurde von der ServiceRating GmbH für die starke Kundenorientierung ausgezeichnet und hat das Siegel «Top Service» erhalten. Die ServiceRating GmbH untersucht die Kundenorientierung von Unternehmen aller Branchen aus Kunden- und Managementperspektive in Kooperation mit dem Handelsblatt und wissenschaftlicher Begleitung durch das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung.

top-service-deutschland.png

Capital

Das Wirtschaftsmagazin Capital testet in Zusammenarbeit mit dem Analysehaus Tetralog die Beratungs- und Servicequalität von Finanzvertrieben. Das Ergebnis: Swiss Life Select ist die Nummer eins. Als einziger Finanzvertrieb erhielt Swiss Life Select fünf Sterne.

capital-sls-2020

Stand: 09/2021