Swiss Life Select lässt sich regelmäßig von externen Instituten testen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Insbesondere in den wichtigen Kategorien Servicequalität, Kundenorientierung und Preis-Leistungsverhältnis freuen wir uns immer wieder über Auszeichnungen.

KUBUS

Die MSR Consulting Group GmbH untersuchte in diesem Jahr erneut im Rahmen der KUBUS-Studie die Kundenzufriedenheit großer Finanzvermittler und bildet diese im Marktdurchschnitt ab. Hierbei wird auf eine zufallsgesteuerte Auswahl der Kundschaft und eine anonyme Befragung gesetzt. Swiss Life Select konnte in allen drei Kategorien „Kundenzufriedenheit“, „Betreuungsqualität" und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ das Gütesiegel „Hervorragend“ erzielen.

Auszeichnung von FOCUS MONEY für hervorragende Finanzanalyse
Auszeichnung von FOCUS MONEY für hervorragende Finanzanalyse
Auszeichnung von FOCUS MONEY für hervorragende Finanzanalyse

Focus Money

Im Rahmen umfangreicher Untersuchungen im Auftrag von FOCUS MONEY wurde Swiss Life Select bereits mehrfach vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) getestet – und konnte mit Bestnoten in den unterschiedlichen Prüfungskategorien punkten. Für die ganzheitliche Betrachtung basierend auf dem «Persönlichen Finanzgutachten» konnte Swiss Life Select sich die Auszeichnung «Hervorragende Finanzanalyse» sichern.

Auszeichnung von FOCUS MONEY für hervorragende Finanzanalyse

Top Employer

Das Top Employers Institute untersucht und zertifiziert seit 1991 jährlich weltweit Arbeitgebende mit herausragender Personalführung und -strategie. Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen dabei einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Swiss Life Select wurde im Jahr 2021 zum wiederholten Male als Top Employer ausgezeichnet. Weitere Informationen über das Top Employers Institute und die Top Employer Zertifizierung erhalten Sie auf top-employers.com.

Top-Employer-Germany-2022.svg

Stand: 03/2022