Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit marktführenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen.

Swiss Life Select ist deutschlandweit mit rund 300 Finanzkanzleien präsent und hat den Hauptsitz in Hannover. Unsere Finanzberaterinnen und Finanzberater unterstützen Menschen dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden ihr Leben lang und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, dass sie mit Zuversicht in ihre Zukunft blicken können.

Kennzahlen, die uns auszeichnen:

Swiss Life Select hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Versicherungen und Finanzen
Swiss Life Select hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Versicherungen und Finanzen
Swiss Life Select hat über 300 Finanzkanzleien in Deutschland
Swiss Life Select hat über 300 Finanzkanzleien in Deutschland
Rund 1,3 Millionen Kunden in den Finanzvertrieben von Swiss Life Deutschland
Rund 1,3 Millionen Kunden in den Finanzvertrieben von Swiss Life Deutschland

Unser Auftrag

Wir möchten, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre finanziellen Möglichkeiten voll entfalten können. Dass sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken und ihr ganzes Leben lang selbst bestimmen können, wie sie ihren Alltag gestalten. Wir unterstützen sie dabei, finanzielle Risiken abzusichern, privat vorzusorgen und Vermögen für eine sorgenfreie Zukunft aufzubauen.

So beraten wir

Die Kernkompetenz von Swiss Life Select ist der ganzheitliche Beratungsansatz nach dem „Best-Select-Prinzip“: Aus einem Produktportfolio von über 250 geprüften Investmentgesellschaften, Banken, Bausparkassen und Versicherungen stellen wir die Angebote zusammen, die am besten zu den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden passen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Finanz- und Vorsorgelösungen – individuell auf die Lebenssituation unserer Kunden zugeschnitten.

Dabei wissen wir, dass sich Pläne, Ansprüche und Wünsche im Laufe des Lebens ändern können. Deshalb passen wir auf Wunsch gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden ihre Finanz- und Vermögensplanung immer wieder an. So stellen wir sicher, dass sie ein finanziell sorgenfreies Leben führen können – heute und in Zukunft.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies, damit Sie das Video anschauen können! Cookie-Einstellungen

Ausgezeichneter Service

Um immer den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Insituten testen und bewerten. Mit nachweislichem Erfolg. So sind wir in den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnise bereits mehrfach ausgezeichnet worden.

Swiss Life Select Kunde NEU
Swiss Life Select Kunde NEU
preis-leistung_finanzvertriebe_PLATZ1_1
preis-leistung_finanzvertriebe_PLATZ1_1
kundenzufriedenheit_finanzvertriebe_HERVORR
kundenzufriedenheit_finanzvertriebe_HERVORR
betreuung_finanzvertriebe_HERVORR
betreuung_finanzvertriebe_HERVORR

Geschäftsführung

Stefan Kuehl

Stefan Kuehl schloss zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich ab und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. 1992 wurde er für Swiss Life Select Deutschland tätig und startete noch im gleichen Jahr eine Führungslaufbahn. 2004 wurde Stefan Kuehl zum Vertriebsdirektor befördert und gehörte damit dem obersten Vertriebsführungsgremium von Swiss Life Select Deutschland an.

Seit 2013 erweiterte sich kontinuierlich sein Aufgabengebiet: Parallel zur Vertriebsdirektion in Ostwestfalen betreute er weitere Vertriebsorganisationen im Südwesten und Nordwesten Deutschlands.

Mit Wirkung zum 1. April 2015 wurde Stefan Kuehl zum Geschäftsführer Vertrieb der Swiss Life Select Deutschland GmbH berufen.

Christian Linnewedel

Christian Linnewedel schloss zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich ab und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der FHDW Paderborn, während er parallel als Finanzberater für Swiss Life Select tätig war. 2005 wechselte er in die Zentrale und startete dort seine Karriere in der Aus- und Weiterbildung, wo er sukzessive Führungspositionen übernahm. Seit 2012 ist er für die Aus- und Weiterbildungsaktivitäten in allen Finanzberatungsunternehmen unter dem Dach von Swiss Life Deutschland zuständig. 

Mit Wirkung zum 1. September 2019 wurde Christian Linnewedel zum Geschäftsführer der Swiss Life Select Deutschland GmbH berufen sowie parallel zum Geschäftsführer für die Aus- und Weiterbildung der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH.

Jens Kassow

Jens Kassow schloss zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann erfolgreich ab und studierte anschließend Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln. Er begann seine berufliche Laufbahn 1996 im Firmenkundengeschäft der Commerzbank als Wertpapierspezialist. Im Januar 2000 wechselte er zur Deutschen Bank und baute bei der Fondsgesellschaft DWS das Drittgeschäft im deutschen Bankenmarkt auf. Ende 2007 trat Jens Kassow als Geschäftsführer der Allianz Global Investors Advisory GmbH in den Allianz-Konzern ein und verantwortete den konzernexternen Vertrieb in Deutschland.Ab 2015 arbeitete Jens Kassow beim Finanzberatungsunternehmen DVAG, um dort die im Firmenkundengeschäft tätige Tochtergesellschaft Deutschen Verrechnungsstelle aufzubauen und als CEO zu führen.

Seit März 2022 ist er Geschäftsführer der Swiss Life Deutschland Vertriebsservice GmbH und koordiniert den Vertriebsweg der Spezialist/-innen. in den Finanzberatungsunternehmen von Swiss Life Deutschland.

Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 wurde Jens Kassow zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion zum Geschäftsführer der Swiss Life Select Deutschland GmbH berufen.

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden

Wie zufrieden unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Versicherungslösungen und Services sind, zeigen uns die vielen Bewertungen, die uns regelmäßig erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dafür stehen wir

Jetzt informieren

Beratungsschwerpunkte

Jetzt beraten lassen