Swiss Life Deutschland, eines der führenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen, hat heute gemeinsam mit Vertretern der Stadt Hannover den Swiss-Life-Platz in Hannover-Lahe eingeweiht. Im Beisein von Swiss Life Deutschland-CEO Manfred Behrens, dem Ersten Stadtrat und amtierenden Rathaus-Chef Hans Mönninghoff und Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg wurden die neuen Schilder enthüllt. Die Umbenennung des Platzes (vormals AWD-Platz) geht auf einen Beschluss des Stadtbezirksrats Bothfeld-Vahrenheide vom 17. April 2013 zurück.

„Wir freuen uns sehr, dass heute der Platz unseres Firmensitzes den neuen Namen erhalten hat. Dieser Schritt ist konsequent und stärkt unsere Präsenz. Der Standort Hannover hat im Zuge unserer Neuausrichtung an Bedeutung gewonnen. Hannover ist Sitz der Holding und das Kompetenzzentrum für den Vertrieb in Deutschland“, sagt Manfred Behrens, CEO der Swiss Life Deutschland Holding.

„Auch wir begrüßen die Umbenennung des Platzes. Für die Mitarbeiter und Besucher von Swiss Life Deutschland ist dies sicherlich die sinnvollste Lösung“, sagt Harry Grunenberg, Bezirksbürgermeister für Bothfeld-Vahrenheide.

„Die Umbenennung dieses Platzes in Swiss-Life-Platz ist ein Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Hannover. Ich freue mich über dieses Signal von Swiss Life und bedanke mich beim Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide, der die Umbenennung möglich gemacht hat“,
sagt Hans Mönninghoff, Erster Stadtrat und derzeitiger Verwaltungschef der Landeshauptstadt Hannover.

Die Umbenennung des Platzes folgt der Einführung des neuen Markenauftritts vom 8. April. Seitdem tritt der hannoversche Finanzdienstleister mit dem Namen Swiss Life Select auf. Gemäß der Unternehmensstrategie „Swiss Life 2015“ soll die neue Marke die heutigen Stärken des Unternehmens besser positionieren und zu einer optimierten Marktbearbeitung beitragen.

Foto zur Einweihung des Swiss-Life-Platzes in hoher Auflösung zum Download
Auf dem Foto zu sehen (v. li. n. re.):
Hans Mönninghoff, erster Stadtrat und Wirtschafts- und Umweltdezernent der Stadt Hannover, Manfred Behrens, CEO Swiss Life Deutschland Holding, Harry Grunenberg, Bezirksbürgermeister für Bothfeld-Vahrenheide.

Hier finden Sie die Pressemitteilung im pdf-Format.