Jens Amelang - Swiss Life Select

Über Jens Amelang

Mein Name ist Jens Amelang und ich bin geboren in Bad Oeynhausen.

Nachdem ich meine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten mit anschließendem nebenberuflichen Studium zum Krankenkassenbetriebswirt abgeschlossen hatte stellte sich mir die Frage wie ich mein zukünftiges Berufsleben gestalten möchte. Noch mehrere Jahrzehnte im Öffentlichen Dienst arbeiten konnte ich mir einfach nicht vorstellen. 

Bereits im Jahr 2001 habe ich durch Zufall und einem persönlichen Kontakt das Unternehmen kennengelernt. Trotz anfänglicher Skepsis und Vorbehalten gegenüber der Branche entschloss ich mich dann nach ausgiebigem "reinschnuppern"  und Kennenlernen der Möglichkeiten zum Quereinstieg. Motto: der  persönliche Eindruck ist immer noch der Beste.

Da mich die Themen "Persönlichkeitsentwicklung" und "Geld" schon immer interessiert und gereizt haben und diese beiden - mir so wichtigen - Tätigkeitsschwerpunkte vollumfänglich erfüllt sind, erschien es mir nur logisch mein Hobby zum Beruf zu machen.

Von Jahr zu Jahr mehr faszinieren mich die Facetten unserer Dienstleistung, die Möglichkeiten der Mitarbeiter- und Persönlichkeitsentwicklung und die damit einhergehende Steigerung der Lebensqualität für alle..... also: ein selbstbestimmtes Leben führen!

So kann ich leidenschaftlich, ehrlich und mit Empathie (so beschreiben mich meine Freunde) unseren Mandanten und natürlich auch den eigenen Mitarbeitern dabei helfen Ihre eigenen Lebensziele und -wünsche bestmöglich zu erreichen.