Informationen zum Datenschutz

Diese Website nutzt Cookies für ein besseres Benutzererlebnis. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

loading

Allgemeine Hinweise

Inhalt der Beschwerde
Machen Sie bitte möglichst genaue Angaben über den Grund oder die Gründe, welche Sie zu Ihrer Beschwerde veranlassen.

Welche Unterlagen sind hilfreich?
Übermitteln Sie uns bitte Kopien von Unterlagen, auf die Sie sich berufen und die uns eventuell nicht vorliegen. Wenn Sie sich auf den Abschluss eines Versicherungsvertrags beziehen, fügen Sie Ihrer Nachricht an uns bitte eine Kopie des Beratungsprotokolls bei. Dieses Protokoll wurde Ihnen beim Vertragsschluss ausgehändigt und ist erforderlich für unsere Bearbeitung Ihres Anliegens.

Wann erhalten Sie eine Antwort?
Sie erhalten innerhalb von drei Tagen eine schriftliche Eingangsbestätigung. In der Regel kontaktieren wir Sie postalisch, in besonderen Fällen kann dies aber auch telefonisch geschehen.

 

 

 

 

 

 

 

×