Sie sind neugierig auf die Finanzbranche und haben Interesse an den Themen Versicherungen und Finanzen?

Sie sind ein aufgeschlossener, engagierter Teamplayer und haben Abitur oder einen guten Realschulabschluss? Starten Sie in einer Finanzkanzlei für Swiss Life Select Ihre dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Ihr erlerntes Fachwissen setzen Sie aktiv im Mandantenkontakt ein. Dabei werden Sie von einem Team unterstützt, das mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung erwarten Sie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.

IHK-zertifiziert

  • Hochwertige Ausbildungsinhalte
  • Individuelle Förderung Ihrer Interessen und Talente
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

Das bringen Sie mit:

  • Abitur oder einen guten Realschulabschluss
  • Sichere Rechtschreibkenntnisse
  • Gutes Zahlenverständnis
  • PC-Grundkenntnisse
  • Lernbereitschaft
  • Zielstrebigkeit 


Das bieten wir Ihnen:

  • In der Bewerbungsphase eine umfassende Persönlichkeitsanalyse (Insights MDI®)
  • Eine fundierte Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) in einer der Finanzkanzleien für Swiss Life Select
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Markt
  • Kompakte Seminare
  • Erlernen des Zusammenspiels zwischen dem Vertrieb und der Service-Zentrale
  • Intensive Vorbereitung auf Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung 
  • Ihr in der Berufsschule erlerntes Fachwissen setzen Sie aktiv im Kontakt mit dem Mandanten ein. Dabei werden Sie von einem Team unterstützt, das mit viel Engagement und Spaß bei der Sache ist.

Individuelle Förderung Ihrer Interessen und Talente
Nach der Ausbildung bieten sich Ihnen vielfältige Karrierechancen bei Swiss Life Select. Dank regelmäßiger Weiterbildungsmaßnahmen bleiben unsere selbstständigen Finanzberater immer gut informiert. Swiss Life Select unterstützt Sie gezielt bei der Erreichung Ihrer individuellen Ziele und Ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Beratungs- und Verkaufsgespräche planen, durchführen und nachbereiten Vorsorgebedarf des Mandanten ermitteln
  • Bedarfsgerechte Produktangebote für Vorsorge, Absicherung und Vermögensbildung erstellen
  • Mandantenbeziehungen pflegen und neue Mandanten gewinnen

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Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

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