Keinen Kopf für Finanzen?

 

Dann nehmen Sie doch meinen.

Florian Scheib

Franchisepartner für Swiss Life Select
Manager

Oranienstr. 5-7
57072 Siegen

Telefon: 0271-488 66-24
Telefax: 0271-488 66-22
Mobil: 0173-518 91 29
florian.scheib@swisslife-select.de

Ihr persönlicher Berater in allen Finanz- und Vorsorgefragen

Schön, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben!

Mein Name ist Alexander Triesch, bin 48 Jahre jung und wohne im schönen Taunus, nahe der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Zu meinem Familienkreis gehören insgesamt 5 Kinder, da wird es nie langweilig. Die Harmonie und ein Zusammenhalt in diesem Kreis der Familie ist mir sehr wichtig.

Ursprünglich bin ich gelernter KFZ-Mechaniker. In meinem früheren Beruf habe ich gerne gearbeitet, schon damals habe ich mich gerne um schwierige Fälle gekümmert und wechselte anschließend in den Service-Bereich. Als offener und kommunikativer Mensch stellte ich schnell fest, dass mir der Kontakt zum Kunden viel Freude bereitete. Daher fasste ich kurzerhand den Entschluss, die Branche zu wechseln und mich beruflich neu zu orientieren. Swiss Life Select begeisterte mich damals wie heute durch das einzigartige Geschäftsmodell und die vielfältigen und Karriereperspektiven.

Das Zauberwort heißt Individualität!

Für jeden Kunden entwickle ich ein auf ihn persönlich zugeschnittenes Konzept. Wie der Schneider, der Ihre Maße nimmt, so brauche auch ich erst einmal genaue Informationen aus Ihrer Lebenssituation, dabei stehen ihre persönlichen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse stets im Fokus.

Alles kennen - Selbst entscheiden! Unter diesem Motto läuft
alles zusammen: http://youtu.be/TF9cvGCWXo8

Am Anfang höre ich Ihnen einfach nur zu…

In folgenden 5 Schritten entsteht Ihr kundenorientiertes und
kostenoptimiertes Finanzgutachten:
1. Zuhören und Verstehen der Kundensituation
2. Analyse und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen
3. Bilanzpräsentation und Konzeptvorstellung
4. Konzeptumsetzung und Dokumentation
5. Individuelle, langfristige Betreuung und Service

Hier ist das Geschäftsmodell in weniger als 3 Minuten kurz
erklärt: http://youtu.be/ppmCP83lupI

Zusätzlich biete ich jedem die Chance einmal kennen zu lernen, wie ich Menschen helfe, wie eine zukunftsträchtige Perspektive in Kundenbetreuung/-beratung aussehen und/oder ein qualifizierter Teamaufbau aussehen kann. Auch als Quereinsteiger funktioniert das Einarbeitungskonzept sehr gut. Unterstützt und ergänzt wird dieser Prozess durch Zuhilfenahme der INSIGHTS MDI Analyse. Mit dieser hoch wissenschaftlichen Auswertung können wir gemeinsam Potentiale und Fähigkeiten erkennen und somit Karrieren fördern. Ein kleines Video veranschaulicht das sehr deutlich: http://youtu.be/wJrFXRZL29U

Neben meinem Beruf bin ich leidenschaftlicher Papa auf Zeit. Für meine Kinder und Ziehkinder bin ich immer da, egal ob zum Reden oder zum Herumalbern. Ich fahre gerne Motorrad, mache Tiffanykunst und spiele mit Freude hin und wieder noch Fußball & Handball.

Mehr Informationen