Keinen Kopf für Finanzen?

 

Dann nehmen Sie doch meinen.

Corinna Braun

selbstständige Handelsvertreterin für Swiss Life Select
Dipl. Betriebswirtin (VWA)

Im Media Park 8
50670 Köln

Telefon: 0221-37 60 93 28
Telefax: 0511-90 20-6 01 64
Mobil: 0178-4 09 07 83
corinna.braun@swisslife-select.de

Ich begrüße Sie auf meiner Homepage!

Mein Name ist Corinna Braun , ich bin 1985 in der schönen Domstadt  geboren. Seit 2010 bin ich für Swiss Life Select als selbstständige Finanzberaterin und Teamleiterin in der Region Köln tätig.

Wie sind sie zur Finanzberatung gekommen?
Ich lernte vor einigen Jahren eine sehr gute Freundin von mir kennen, die zu diesem Zeitpunkt selber bei Swiss Life Select tätig war. Sie begeisterte mich, die Dienstleistung nicht nur zu nutzen sondern auch den Job selber auszuüben. Mit großer Freude wurde ich im Jahr 2012 zur Teamleiterin befördert.

Was ist Ihnen in Ihrem Beruf besonders wichtig?

Jeden Tag neue Menschen kennenzulernen, in deren freudige Gesichter zu schauen, wenn ich ihnen durch meine Tätigkeit zu mehr Geld verhelfen konnte. Auch die Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung durch Seminarbesuche und die Chance der tollen Karriereperspektiven sind mir in meinem Beruf wichtig.

Was ist Ihnen in der Beratung Ihrer Mandanten besonders wichtig?
Die genaue Lebenssituation der Menschen kennenzulernen, deren Wünsche und Ziele zu erfahren, um daraus das Bestmögliche gemeinsam zu erarbeiten. Mit meinen Mandanten erstelle ich eine Konzept, welches sich der jeweiligen  Lebenssituation anpasst. Nur wer ein gutes Bauchgefühl hat und zufrieden ist empfiehlt gerne, daher ist es für mich verpflichtend, einen ausgezeichneten Job zu machen.

Was zeichnet Sie als Beraterin aus?

Ich bin ehrlich, mutig und sehr zielstrebig. All diese Eigenschaften helfen mir in meinem Alltag die Ziele meiner Mandanten strikt zu verfolgen. Ich stehe zu meinem Wort und setze mich für meine Mandanten ein.

Warum sind Sie im Führungsbereich tätig?

Führung kommt von Vorführen, das hat mir immer große Freude bereitet. Es macht mir Spaß, Menschen eine Chance zu bieten sowie sie mir geboten wurde. Wachstum ist eine großartige Sache und daran beteiligt zu sein, macht mich stolz.

Was interessiert Sie abseits des Berufs?
Ich mache viel Sport, Reise gerne, treffe Freunde und Familie.

Mehr Informationen