Selbstbestimmt leben trotz hoher Inflation

Die Inflation betrifft uns alle. Egal, ob Urlaub, Essen gehen oder der Lebensmitteleinkauf: Produkte und Dienstleistungen werden immer teurer. Viele Menschen schränken deshalb ihren Konsum ein, sparen bei der Altersvorsorge oder ihren Versicherungen. Mit meiner individuellen Finanzberatung zeige ich dir, wie du in Zeiten hoher Inflation clever investieren, sparen oder mehr Leistungen für dich rausholen kannst!


Lass deine Ersparnisse nicht dahinschmelzen.

Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Verbraucherpreise ist es nicht verwunderlich, dass deine privaten Budgettöpfe förmlich wegschmelzen: Im Jahr 2022 stieg die Inflation auf ein 70-Jahres-Hoch. Die Inflationsrate lag im Jahresdurchschnitt bei 7,9 Prozent. Im Oktober 2022 bei unfassbaren 10,4 Prozent. Die Prognosen verschiedener Wirtschaftsinstitute, wie dem ifo-Institut, besagen zudem, dass die Inflation auch dieses Jahr auf einem ähnlich hohen Niveau bleiben könnte.

Finanzen checken und sparen – trotz hoher Inflation!

Durch die Inflation müssen Verbraucherinnen und Verbraucher höhere Preise für das gleiche Produkt zahlen. Doch oft gibt es die gleiche Leistung auch günstiger. Ich übernehme für dich den Check deiner Versicherungen und helfe dir bei Themen wie Immobilienfinanzierung oder Altersvorsorge. Außerdem unterstütze ich dich dabei, die passenden Investments zu finden. Damit bist du der Inflation einen Zug voraus. Du willst mehr aus deinem Einkommen rausholen? Dann ist mein Finanzcheck genau das Richtige für dich. Lass dich am besten gleich beraten.

Unser Finanzcheck auf einen Blick

  • Persönliches Finanzgutachten
  • Investmentberatung
  • Optimierung deiner Versicherungen
  • Immobilienfinanzierung und Immobilien als Kapitalanlage
  • Steueroptimierung deiner Altersvorsorge
  • Fördermöglichkeiten deiner Finanzprodukte

Voll durchgecheckt in Richtung Zukunft

Sparpotenzial aufdecken: Mit unserer Sparpotenzial-Tabelle siehst du das durchschnittliche und maximale Sparpotenzial.

10 Spartipps: Da wir Experten beim Vergleichen von Versicherungstarifen und Finanzprodukten sind, kennen wir die Tipps und Tricks.

Kostenlose Informationen: Diese Spartipps sind für dich komplett kostenlos.



Du hast Fragen zu deinen persönlichen Optimierungsmöglichkeiten?

Gemeinsam mit dir prüfe ich, welche Sparpotenziale und Optimierungsmöglichkeiten deine individuelle Situation bietet, damit du trotz hoher Inflation finanziell selbstbestimmt bleibst.