Maximilian Dumitrescu - Swiss Life Select

Über Maximilian Dumitrescu

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Maximilian Dumitrescu, ich bin am 22.04.1988 in Marburg geboren.

Als Teammanager für Swiss Life Select bin ich für die Einstellung und Befähigung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich und die Erweiterung der Standorte Köln und Düren. Meine absolute Leidenschaft gilt es meine Mitarbeiter zu fördern und dafür zu sorgen, dass sie ihre eigenen Ziele erreichen.

Im Jahr 2014 habe ich durch einen Zufall auf einer Jobmesse das Unternehmen kennengelernt.

Als ehemaliger Bereichsleiter eines größeren Industrieunternehmens habe ich nach anfänglicher Skepsis und einigen Vorbehalten der gesamten Branche gegenüber, mich persönlich von der Beratungsqualität, der Beratungsphilosophie - jedem Kunden frei von Produktpartnern das passendste Angebot aus dem Finanzdienstleistungsmarkt herauszusuchen und dem Unternehmen überzeugen können und mich einen Neustart entschieden und somit das Traineeprogramm begonnen.

Als Bachelor-Absolvent (FOM) bin ich auch heute noch sehr der FOM verbunden – zum einen berate ich viele Akademiker sowie Unternehmer in ihren Finanzfragen und helfe ihnen ihr Vermögen zu sichern sowie auszubauen und dies im Idealfall durch Steuererstattungen zu subventionieren – wodurch die Steuerlast essenziell gesenkt wird. Auf der anderen Seite konnten wir eine exklusive Kooperation mit der FOM aufbauen, wodurch wir nun ebenfalls das duale Studium als Einstieg ins Unternehmen anbieten können.