Kundenmagazin

Swiss Life Select begleitet Menschen durch alle Lebensphasen – beim „Planen, Finanzieren und Realisieren“. Das Magazin LEBEN berichtet authentisch und persönlich aus dem Lebensumfeld seiner Kunden.

Themenvielfalt

Erfahren Sie, welche Anlagestrategien sich in der aktuellen Niedrigzinsphase eignen, wie Kinder eine Versicherung erklären und was die Stadt Münster alles zu bieten hat. Neugierig? Dann klicken Sie mal rein!

Das Magazin als Printausgabe und im Web

Das Heft erscheint jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst mit einem Umfang von 40 bis 48 Seiten. Das ganze Magazin gibt es zudem als Web-Magazin für Desktop-PCs und Smartphones.

Das Web-Magazin ist um interaktive Inhalte erweitert. LEBEN ermöglicht dem Kunden damit einen medienunabhängigen Zugang zu redaktionellen Inhalten an jedem Ort und zu jeder Zeit und begeistert mit spannenden Geschichten aus der Welt der Finanzberatung.


Das Web-Magazin ist zu finden unter magazin.swisslife-select.de

Ausgezeichnet: FoxAwards in Gold 2016

Best of content marketing 2016

LEBEN wurde bei den diesjährigen FoxAwards mit GOLD in der Gesamtwertung und SILBER in der Visual-Wertung gleich zweifach ausgezeichnet. Die Preise wurden verliehen in der Kategorie Finanz/Versicherung.

Diese Auszeichnungen sind besonders wertvoll, weil die FoxAwards nichteinzelne Konzept-Details bewerten, sondern die Effizienz und das konzeptionelle Zusammenspiel von Kanälen und Berührungspunkten zum Erreichen des Kommunikationsziels.

Mehr zur Auszeichnung

BCM Award für das Kundenmagazin LEBEN

Best of content marketing 2016

Das Swiss Life Select Kundenmagazin LEBEN wurde jetzt mit dem silbernen Best of Content (BCM) Award im Bereich Finanzen/Versicherungen prämiert.

Bei der größten europäischen Auszeichnung für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation konnte die Publikation vor allem mit ihrem Crossmedia-Ansatz punkten und sich gegen hochkarätige Konkurrenz behaupten.

Mehr zur Auszeichnung

Swiss Life Select Kundenmagazin LEBEN ausgezeichnet mit dem BCM Award
Freuen sich über die verdiente Auszeichnung des Kundenmagazins LEBEN (v.l.n.r.): Jelena Altmann, Redaktionsleitung LEBEN (Madsack Agentur), Thorsten Wittmeier, Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation Swiss Life Deutschland, Sandhya Wilde-Gupta, Geschäftsführerin Madsack Agentur, Konstantin Erb, Projektleitung LEBEN (Madsack Agentur)

LEBEN-App downloaden