Kontakt & Service

Karriere mit Swiss Life Select

Tel.: 0800 - 6 90 80 00
E-Mail: info@swisslife-select.de

Erfahrungsberichte

Die Finanzberatung bietet Positionen mit unterschiedlichen Aufgaben, Herausforderungen und Möglichkeiten. Exemplarisch stellen einige Handelsvertreter für Swiss Life Select ihre Tätigkeit, ihre Erfahrungen und Eindrücke aus dem Job vor.

  • Frauenpower: Viktoria van Doornick, Finanzberaterin aus Dortmund
  • Brancheninsider: Stefan Gudde, Teammanager aus Wismar
  • Karrierestarter: Veit Anders, Führungskraft aus Eisenhüttenstadt
  • Quereinsteiger: Patrick Schöpwinkel, Manager aus Köln

Die Geschichten unserer Handelsvertreter

Frauenpower

Nachdem Viktoria van Doornick, gelernte Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin, die Position als Leiterin des Rechnungswesens in einem Großkonzern innehatte, merkte die heute 42-Jährige, dass sie trotz beruflichem Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Job noch nicht am Ziel angekommen war. Ihre Lösung: Swiss Life Select.

Brancheninsider

Stefan Gudde ist seit 2006 für Swiss Life Select in Wismar als Teammanager tätig. Als gelernter Bankkaufmann ist Stefan Gudde fachlich ganz in seinem Element. Dass er sich vor einigen Jahren für den Weggang von der Bank hin zum Finanzdienstleister entschlossen hat, hatte vor allem einen Grund: die Möglichkeit aus einem breiten Portfolio stets das passende Produkt für seine Kunden aussuchen zu können.

Karrierestarter

Der dynamische Jungunternehmer Veit Anders absolvierte seine Ausbildung in der Finanzbranche. Sein ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen und sein Karrierebewusstsein führten ihn jedoch nach fünf Jahren höheren Zielen entgegen. Er suchte nach einer effektiven Führungskräfteausbildung im Markt, die ihm Swiss Life Select bot.

Quereinsteiger

Manager Patrick Schöpwinkel gab seinen krisensicheren Job als Polizeibeamter auf, als er erkannte, dass ihm auf seinem Weg hin zu beruflichem Erfolg sowohl hierarchisch als auch finanziell enge Grenzen gesetzt waren. Durch eine fundierte Qualifikation, Zusatzschulungen und viel Eigeninitiative hat es der engagierte Quereinsteiger heute als Manager an die Spitze eines knapp 30-köpfigen Teams geschafft.

Sie möchten auch bei Swiss Life Select Karriere machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!